Corona-Impfung die erste …

heute: erste Impfung für mich (AstraZeneca) im Impfzentrum FMO. Positiv: gut organisiert; 30 Minuten nach meinem vorgesehenen Termin war ich bereits wieder draußen. Negativ: auch hier wieder Beispiel von „German Gründlichkeit“; obwohl mir ALLE Unterlagen (Aufklärungsbogen, Anamnesebogen etc.) bereits bei der Terminanmeldung zugeschickt worden waren (und ich die natürlich pflichtschuldigst gelesen, ausgedruckt, unterschrieben und zum Impftermin mitgenommen hatte), wurde mir der gleiche Krams nochmals ausgehändigt und ich musste nochmals unterschreiben. Auch dem Arzt, der mich impfte, war das eher peinlich und wir haben darüber geflachst – aber: „das muss halt so sein“, so seine Aussage.

  • Quintessenz 1: die ganze Impfaktion wird wegen des Papierkriegs zu einem Ansteigen des Papierverbrauchs in der Republik führen – warum habe ich eigentlich keine Aktien einer Papierfabrik gekauft?
  • Quintessenz 2: ansonsten aber gute Organisation und guter Ablauf am FMO!
  • Quintessenz 3: bis jetzt keinerlei spürbare Impfreaktionen – hoffen wir, dass es so bleibt!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.